Dienstleistungen im Haus

Ärzte kommen zu Hausbesuchen

An unserem Standort in Kalefeld-Echte sind mehre im Ort mehrere Allgemeinärzte ansässig, die auch zu Hausbeuchen zu uns kommen. Ein Neurologe kommt regelmäßig zu Patientenbesuchen in uns. Die Zahnarztpraxis ist direkt nebenan.

Übrigens: Um eine optimale Zahnversorgung zu gewährleisten, verfügt das Haus Herrenwiese über einen eigenen Zahnarztstuhl. Zur Zahnbehandlung pflegebedürftiger Personen ist das eine große Erleichterung für den behandelnden Zahnarzt.

Fußpflege – Fußpflegerinnen kommen zu uns

Wir arbeiten mit zwei Fußpflegerinnen zusammen, die zu uns kommen, ins Haus Herrenwiese und ins Haus Clausberg. Diabetiker haben die Möglichkeit, sich einen Podologen kommen zu lassen.

Ein voll ausgestatteter Raum für die Haarpflege

Wir verfügen über einen Raum für die Haarpflege, komplett ausgestattet. Bei der Wahl ihres Friseurs sind unsere Bewohner völlig frei – sie können auch einen Friseur ihrer Wahl kommen lassen und unseren Raum für die Haarpflege nutzen.

Wäscheservice inklusive

Die Wäsche lassen wir auswärts von einem externen Dienstleister waschen. Die Kleidungsstücke sind jeweils mit dem Namen des Eigentümers versehen, sodass es zu keinen Verwechslungen kommen kann.

Briefservice/­Postservice

Unsere Bewohner müssen mit ihren Briefen und/oder Paketen nicht zum nächsten Briefkasten laufen – sie geben Ihre Sendung einfach bei uns ab.

Übernachtungsmöglichkeit gesucht? Wir helfen

Gästen und Angehörige, die unsere Bewohner besuchen möchten, helfen wir gerne, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden, wenn sie länger bleiben möchten.

Veranstaltungen im Seniorenheim Auetal

Sommerfest

Oktoberfest

Tagesfahrten
(mit eigenem Bus, z.B. in den Harz)

Gottesdienste

Konzerte

Chor

Musiktherapie

Tiertherapie

Basteln

Singen

Spiele-Nachmittag

Sommerfest

Oktoberfest

Tagesfahrten
(mit eigenem Bus, z.B. in den Harz)

Gottesdienste

Konzerte

Chor

Musiktherapie

Tiertherapie

Basteln

Singen

Spiele-Nachmittag